Kontaktieren Sie uns.

Aktuelles:

11.10.2016

Pieper Oberflächentechnik unterstützt aktiv Projekte der IHK zum Thema Eigenstromversorgung durch Photovoltaik

07.04.2015

Aktuelle Galvanotechnik schreibt über Anlagenneubau Pieper

Sie befinden sich hier: Home > Aktuelles

Inbetriebnahme einer neuen Fertigungslinie für die Oberflächenbeschichtung

2015 April
Inbetriebnahme einer neuen Fertigungslinie für die Oberflächenbeschichtung Zink-Nickel-Gestell. Geplant und errichtet wurde diese vollautomatische Anlage von der Fa. Dr. Ing. Max Schlötter. Zu den bestehenden Verfahren wurde eine weitere Beschichtung in unser Spektrum aufgenommen. Wir können Bauteile ab sofort mit einer Cr (VI) freien Schwarzpassivierung veredeln. Die Anlage entspricht den neuesten Anforderungen der Galvanotechnik. Von Beginn an wurde größter Wert auf optimierte Produktionsabläufe und damit verbundenen Ressourcenschonung gelegt. So wird z B. die Anlagenkühlung größtenteils durch Freikühler ohne den Einsatz schädlicher Klimastoffe gewährleistet.